Camden Maine Stay Inn
22 High Street, (US 1 Nord)
Camden, ME, ME 04843, United States
207-236-9636
Fax 207-236-0621

Die Gastwirte

  • claudio-and-roberta

Wir sind aus Italien.

Wir heirateten im Jahre 1995 und seitdem sind wir fast jedes Jahr in Amerika gereist.

Unsere erste Reise im 1996 war in Arizona und wir verliebten uns an diese atemberaubende Landschaft. Sofort fühlten wir großen Respekt für "die American way of life". Je mehr wir über das ganze Land reisten, desto mehr fühlten wir uns wie zu Hause. Wir entdeckten unsere Liebe für den amerikanischen B&B und bald wurde es für uns klar das dies die beste Art war, in diesem wunderschönen Land zu reisen: Toller Service und Atmosphäre, geschmackvolle intime Unterkunft, interessante Menschen treffen und wunderbares Essen. Was für ein Erlebnis!

Zurück in Rom, nach langen überlegen, haben wir entschieden daß wir in Amerika leben wollten, unseren Traum erfüllen und unseres eigenes B&B zu besitzen.

Die Entscheidung wurde auf unserer ersten Reise nach New England im Jahr 2003 übernommen. Wir haben schnell verstanden, warum Maine unter dem Motto "Vacationland" steht und wir hatten sofort das Gefühl, dass dies daß Land und Ort war, wo wir leben wollten.

Über uns:

Roberta ist in Mailand, Nord Italien geboren

Claudio ist in Taranto, Süd Italien geboren

Ratet mal, wo wir uns trafen und gelebt haben? Rom, genau in der Mitte von Italien!

Roberta schloss mit Auszeichnung an der renommierten Deutsche Schule in Mailand und zog nach Rom seit 20 Jahren. Für viele Jahren hat Sie eine gute Karriere in der Versicherungsbranche geschmiedet, und zog später dann zum Real Estate Management. Sie spricht fließend Englisch, Deutsch und natürlich Italienisch. Roberta zeigt ihren guten Geschmack in der Innenarchitektur, durch Detaillierung und ist eine freundliche und warme Gastgeberin, sei es mit Freunde, Geschäftspartner und/oder Gäste. Sie ist eine leidenschaftliche Gärtnerin.

Claudio zog nach Rom als kleines Kind. Als ein junger Mann, gründete er mit seinem besten Freund einen Verlag. Gemeinsam hatten die italienische Hotel Verzeichnis, einen renommierten Guide von über 34.000 Hotels bearbeitet, daß in ganz Europa berühmt geworden ist. Er hat an den italienischen Gelben Seiten das Geschäft verkauft. Nachdem zog Claudio als Geschäftsführer nach Florenz für ein Unternehmen in der Verteilung von Werbematerial zu leiten. Die Firma wurde erfolgreich an ein amerikanisches Unternehmen verkauft, durch Claudio und seine Mitarbeiter. Er spricht fließend Englisch, Spanisch und Italienisch und hat Kenntnisse von Französisch. Claudio liebt Musik. Seine Hobbys sind Fußball (wie jeder italienische Mann!) Und Reisen.

Kommen Sie und erforschen Sie die Geschichte und die atemberaubende Schönheit von Maine in diesem schönen Haus aus 1802. Kommen Sie und genießen Sie die herrliche Landschaft und die erstaunliche Aussicht auf den Ozean, mit der Ruhe und der unberührte Natur.

Das Camden Maine Stay Inn hat eine lange Geschichte die Gäste wie zu Hause zu fühlen. Dieses Inn ist in der Frommer’s Guide als "echte Gastfreundschaft" zitiert.
Seit dem wir in diesem fantastischen Ort ankamen, genießen wir die Wärme und Ermutigung unserer Menschen vom Ort und hoffen die große Tradition des Maine Stay Inn mit allen unseren Gäste zu teilen.

Wir versprechen Ihnen einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt,
Roberta und Claudio Latanza

Camden Maine Stay Inn
22 High Street, (US 1 North)
Camden, ME, 04843, United States
207-236-9636
Fax 207-236-0621

The Innkeepers

  • claudio-and-roberta

We are natives of Italy.

We married in 1995 and since, travelled to the US almost every year.

Our very first trip to Arizona in 1996, made us fall in love with its stunning landscape. Instantly we felt great respect for the American way of life. The more we travelled throughout the country, the more we felt at home. We discovered our love for the American B&B's and soon it became for us the only way to travel throughout this gorgeous country. Great service and atmosphere, tasteful intimate accommodation, meeting interesting people and wonderful food. What an experience!

Once back in Rome, we made up our minds, we wanted to move to the US and fulfill our dream, by owning our own B&B.

The decision was taken on our first trip to New England in 2003. We soon understood why Maine's motto is "Vacationland" and we immediately felt that this was the country and the place where we wanted to live and settle down.

About us:

Roberta, born in Milan, the north of Italy

Claudio, born in Taranto, the south of Italy

Guess where we met and lived? Rome, right in the center of Italy!

Roberta graduated with Honors from the prestigious German School in Milan and moved to Rome 20 years ago. For many years she forged an excellent career in the Insurance business, then moved into real estate management. She is fluent in English, German and, of course, Italian. Roberta displays her great taste in interior design, through detailing and being a wonderful host, be it friends, business associates and/or guests. She is a passionate gardener.

Claudio moved to Rome as a little child. A young man, him and his best friend started a publishing company. Together they edited the Italian Hotel Directory, a prestigious guide of over 34,000 hotels, which became highly regarded throughout of Europe. Having sold the business, to the Italian Yellow Pages, Claudio moved to Florence as executive manager for a company involved in the distribution of communications support material, first in Italy, a company that supplied all major Italian brands. The company was successfully sold, through Claudio and his associates, to an American company. He is fluent in English, Spanish and (of course again) Italian and has a small knowledge of French. Claudio loves music. His hobbies are soccer (like any Italian man!) and travel.

Come and taste the history and the stunning beauty of Maine in this beautiful 1802 house. Come and enjoy the wonderful landscape and astonishing ocean views, combined with the quiet and uncontaminated nature.

The Camden Maine Stay has a long history of making guests feel at home. Frommer's characterizes it as, "genuine hospitality."
As newly arrived to this fantastic location, we enjoy the warmth and encouragement of our local people and hope to share the great tradition of the Maine Stay Inn with all our very welcomed guests.

We promise a wonderful stay,
Roberta and Claudio Latanza